Reitstunden / Wochenendkurse

BERITT-INFOS ganz unten ...

 

 Wir bieten Reitunterricht mit dem eigenen Pferd oder einem unserer gut ausgebildeten Schulpferde an (Kinder ab 12 Jahre).

Ausritte sind ebenfalls möglich.

Der Unterricht ist für Reiter und Pferde jeder Ausbildungsstufe geeignet. Wir gehen individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ein und stellen passende Gruppen zusammen.

 

Außerdem bieten wir Reit-, Trail-, Cowhorse- und Bodenarbeitskurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Vorrausetzung für die Kurse sind ein eigenes Pferd oder vorher Reitstunden mit unseren Schulpferden. 

Die Wochenendkurse finden in Gruppen von 5-6 Personen statt.

Trailkurse finden Samstags statt.

 

Reitstunden mit Schulpferden übernimmt Klaus, bei Interesse bitte telefonisch unter:  0179-6831570

 

Für Reitstunden mit eigenem Pferd und Beritt ist Falk zuständig: 0160-7006874  oder

hasenfuss-qh@web.de

        

         *** BERITT ***

* Grundausbildung  ( Pferde ab 3 Jahre )  

 *Doppellonge/ Sicherheit vermitteln in allen Gangarten/ Ausreiten*

* Voll- und Teilberitt: 

* Training (Muskelaufbau, Turniervorbereitung oder Bodenarbeit)

 

Wir arbeiten gerne mit unseren Kunden zusammen, deshalb bieten wir an:

* Reitstunden während des Beritts jederzeit möglich (Mo-Sam.)

* Sie bilden ihr Pferd selbst aus unter unserer Anleitung (Korrekturritte inkl.) 

 

Unsere Berittpferde werden immer erst vom Boden aus angeschaut, ob Jungpferd oder zur  weiteren Ausbildung schauen wir im Roundpen wie das Pferd sich frei bewegt, damit eventuelle Blockaden oder Defizite direkt erkannt werden.

Wir schauen auf ein gutes Balancegefühl, Losgelöstheit, Aktivität der Hinterhand zur Schulter, Nachgiebigkeit usw...  So kann man gezielt daran arbeiten, mehr Sicherheit vermitteln um eine solide Basis zu bilden und keine Ängste auszulösen.

 

Wir nehmen nicht mehr als 4 Ausbildungspferde zeitgleich an, um ganz individuell und ohne Zeitdruck uns um jedes Einzelne Pferd kümmern zu können... 

Jedes Ausbildungspferde hat ein 4 x 3.60 m großes offenes Haus mit 3 x 4 m Paddock vorne dran. 

 

#NEU#

Ab sofort  können wir mit unserer Magnetfelddecke  für noch mehr Entspannung für unsere Berittpferde sorgen!

 

Bei Fragen oder Terminabsprache für den Beritt  ihres Pferdes melden Sie sich gerne unter: 

            Hasenfuss-qh@web.de  oder 0160-7006874 

                            ---------------------------------------------------------------------------------------------------

FALK reitet seit er Baby ist, mit 5 Jahre ging er bereits Turniere und bildete seit er 17 Jahre alt ist Pferde aus, erst zusammen mit seinem Vater Klaus und seit 2014 übernimmt er die komplette Ausbildung alleine.

Ob Bodenarbeit, Grundausbildung, Ausreitprobleme oder sogenannte ´´agressive Problempferde´´,

von QH,PH,MIXE, Vollblüter, Kaltblüter, Dressur,Springpferde (zb. Angst vor Wassergraben/heute erfolgreiches Springpferd) und vielen, vielen mehr hat Falk geholfen und  ihren Weg mit ihren Besitzern zu finden.... 

Er hält sein Training für Pferd & Besitzer so einfach und verständlich wie möglich und möchte dem Pferd immer Spaß an der Arbeit vermitteln. 

Ein müdelongieren oder Überforderung um ein ruhiges Pferd zu erlangen gibt es hier nicht... 

                                                       -----------------------------

Mehr über unser Philosophy HIER!

Wir

Haben das Ziel, unsere Pferde mit viel Liebe und Fairness, jeden Tag individuell so zu behandeln, dass die Pferde uns ihr Vertrauen schenken & wir mit Spaß jeden Tag, jede Aufgabe & jede Disziplin erfolgreich zusammen meistern können.

 

 

 

 

 Hasenfuß QH

Außerhalb 1

55278 Ludwigshöhe

 

 

 

KONTAKT

 

Tel: +49 179 6831570 oder 06249 2208

 

Beritt: 0160-7006874

email:  Hasenfuss-qh@web.de